Der Schulverband Sterley ist Träger der Grundschule Sterley mit rund 200 Schülerinnen und Schülern sowie der angeschlossenen Offenen Ganztagsschule (OGS). Seit dem KiTa-Jahr 2020/2021 gehört zum Schulverband auch die neu gegründete KiTa Sterley am selben Standort.
Der Schulverband Sterley besteht aus Vertreterinnen und Vertretern der Gemeinden Brunsmark, Hollenbek, Horst, Klein Zecher, Lehmrade, Salem, Seedorf und Sterley und ist für die Errichtung und Unterhaltung der Gebäude sowie die Trägerschaft für den Betrieb der Kindertageseinrichtung zuständig.

Ansprechpartnerin für den Schulverband für den Bereich KiTa ist Ariane Redepenning, Roggenkamp 2a, 23883 Sterley

Verwaltet wird der Schulverband durch die Amtsverwaltung des Amtes Lauenburgische Seen, Fünfhausen 1, 23909 Ratzeburg.