Die gemeinsamen Mahlzeiten sind fester Bestandteil unseres Alltags und symbolisieren Gemeinschaft und Zugehörigkeit.

Ein gesundes und ausgewogenes Frühstück ist wichtig, um gut gestärkt in den Tag zu starten, und wird von den Kindern von zuhause mitgebracht. Am Vormittag gibt es bei uns ein offenes Frühstücksangebot, sodass die Kinder selbst entscheiden, ob, wann und mit wem sie frühstücken möchten.

Der regionale Catering-Service Grönau Catering liefert täglich ein kindgerechtes und frisch zubereitetes Mittagessen. Hierbei können gesundheitliche und kulturelle Bedürfnisse nach Absprache mit uns berücksichtigt werden.
Das Mittagessen wird seit Oktober 2021 von den Eltern über die App "kitafino" mahlzeitengenau bestellt und abgerechnet. Unfaire Pauschalen fallen so weg; Krankheiten, Urlaub oder Schließtage der KiTa können so jederzeit berücksichtigt werden. Nebenbei wird die Lebensmittelverschwendung durch übriggebliebene Portionen vermieden.
Den aktuellen Speiseplan für das Mittagessen mit Hinweis auf die enthaltenen Allergene finden Sie unter Speisepläne Grönau Catering. Das Passwort hierfür erhalten Sie bei uns in der KiTa.

Nachmittags bieten wir Bei Bedarf eine Snackrunde an mit Obst, Gemüse oder auch mal mit etwas Süßem.

Getränke stehen den Kindern den ganzen Tag zur Verfügung. Die Kinder können sich am Getränketisch selbstständig versorgen und zwischen stillem Wasser, Mineralwasser und ungesüßtem Tee selbst wählen.